This post has been de-listed
It is no longer included in search results and normal feeds (front page, hot posts, subreddit posts, etc). It remains visible only via the author's post history.
Hallo! Da ich im Sommer keinen langen Urlaub nehmen kann, dachte ich an einen Kurztrip Ende Februar/Anfang März. Ich interessiere mich hauptsächlich für Städtereisen, am liebsten in eine Stadt, in der ich auch einen Tagesausflug zu anderen interessanten Zielen machen kann (also am besten gute Anbindung zu Öffis). Es sollte nicht länger als 4 Nächte dauern und nicht mehr als 750€ für Flug und Hotel kosten (insgesamt 1000€ mit Verpflegung, Eintrittsgeldern etc, gerne aber auch unter dem Budget.) Ich wohne lieber im Einzelzimmer, brauche aber kein Luxushotel. Ich komme auch gut mit einem gepflegten Einzelzimmer in einem Hostel zurecht. Ich bin ziemlich gesellig, aber es ist okay, wenn ich nicht viel Party mache, ich mache auch gerne Dinge alleine.
Ich bin 19, weiblich und lebe in Bayern, ich würde aber am liebsten von Nürnberg, Frankfurt(Main) oder München losfliegen. Nächster großer Bahnhof von hier aus ist Nürnberg oder Regensburg. Ich reise meistens mit dem Zug und war noch nie weiter als 1200 km von zu Hause entfernt. Deshalb hatte ich vor, das erste Mal alleine zu fliegen. Es wäre schön, wenn das Ziel dann weiter als 1000km entfernt wäre (wenn du eine Idee für mich hast, dass weniger 1000km entfernt sind, dann ist es auch schön, aber ich würde dann wenn möglich den Zug nehmen).
Ich habe an Reiseziele wie Dublin oder Helsinki gedacht, aber ich bin wirklich offen für jede andere Idee, da ich denke, dass meine Vorstellung, "weit weit weg" zu reisen, sehr begrenzt ist ;) Ich hoffe auch, dass das Budget nicht zu fest steht hoch/zu niedrig. Ich habe noch nie eine große Reise alleine gemacht (nur mit dem Zug), also würde ich wirklich gerne für zukünftige Reisen lernen. Danke für jede Hilfe im Voraus! :)
Subreddit
Post Details
- Posted
- 2 years ago
- Reddit URL
- View post on reddit.com
- External URL
- reddit.com/r/reisende/co...