This post has been de-listed
It is no longer included in search results and normal feeds (front page, hot posts, subreddit posts, etc). It remains visible only via the author's post history.
Guten Tag liebe Individuen,
Da mir, durch den baldigen Erwerb eine KFZ sowie der zugehörigen Fahrerlaubnis die Möglichkeit der freien Fortbewegung in der Weltgeschichte zur Verfügung steht, wollte ich dies gerne mal ausnutzen und die kommenden Sommerferien eine Reise ums Mittelmeer machen, auch um Erfahrungen für meine geplante (oder mehr angedachte) Weltreise nach dem Abi zusammen. Meine Überlegung wäre gewesen, von Deutschland aus über die Schweiz nach Italien und mit ner Fähre nach Tunesien, kurzer Abstecher nach Lybien und danach über Marokko, Portugal und Spanien nach Frankreich und wieder nach Deutschland. Sommerferien sind 6 Wochen, es gibt sich aber sicherlich noch die Möglichkeit, 2-3 Wochen zusätzlich frei zu machen. Das ganze natürlich mit dem Auto; werde übernächste Woche einen Mercedes E200 erwerben (BJ1993), Außenzelt ran, Matratze in den Kofferraum und dann könnte es auch schon losgehen. Hatte auch die Überlegung einer Solaranlage, um autark Strom beziehen zu können, was in Entwicklungsländern vielleicht nicht ganz so schlecht ist.
Leider habe ich wirklich überhaupt keine Erfahrung mit dem alleinigen Durchqueren der Weltgeschichte. Ich war vor 4½ in Namibia, und seitdem habe ich immer wieder davon geträumt, nach Afrika zu gehen (Klima und Kultur faszinieren mich). Was genau muss ich bei so einer Reise beachten, wie plane ich den ganzen Spaß oder kann ich einfach so drauf losfahren und gucken wo mich der Wind hinweht? Teilt an dieser Stelle gerne eure Erfahrungen mit mir, nur so kann ein Lernprozess stattfinden.
Zu mir: Ich bin männlich, 18, weiß und spreche Englisch mehr oder minder verständlich. Ich würde mich als nett, aber auch introvertiert und etwas sozial inkompetent bezeichnen, zumindest wenn ich von Menschen eine niedrige Meinung oder kein Interesse habe; dazu kommen klassische ADHS-Symptome, die beim Gegenüber gelegentlich Unverständnis hervorrufen, ansonsten aber sehr kreativ, intelligent, handwerklich sehr geschickt und, wenn man sich erstmal kennengelernt hat, auch sehr umgänglichen und hilfsbereit. Entsprechend bin ich mir unsicher, ob Teile meiner Persönlichkeit in anderen Ländern problematisch werden können.
Ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt wie der Sommer wird :)
Subreddit
Post Details
- Posted
- 6 months ago
- Reddit URL
- View post on reddit.com
- External URL
- reddit.com/r/reisende/co...