This post has been de-listed
It is no longer included in search results and normal feeds (front page, hot posts, subreddit posts, etc). It remains visible only via the author's post history.
Die liebe Zeit hat heute einen Artikel gepostet mit dem Thema "Ein Vergleich des CO₂-Ausstoßes von Flugzeug, Auto und Bahn". Schön und gut, kann man drüber diskutieren, kein Thema. Aber diese Fuckfaces von Internettrollen oder auch einfach nur gelangweilen Gedankenakrobaten produzieren offensichtlich schneller als Lucky Luke seinen Schatten erschießen kann, dämliche Kommentare wie: "Das Internet erzeugt doppelt soviel CO2 wie der jährliche Flugverkehr. P.s. Fußgänger schlagen Jogger." oder "Ok, Bahn schlägt Auto, Auto schlägt Flugzeug.... in Sachen CO2 Emissionen......
Und was schlägt Internet? Bahn, Auto oder Flugzeug? Oder alle drei?"... Wenn KKWs mal ausgetauscht sind, ist es ja nicht so, als ließen wir das Internet mit Dieselgeneratoren weiter laufen. Davon abgesehen, ist der weltweite soziale und wirtschaftliche Wert den Internets mE wesentlich wertvoller als der (Verbrennungs-)motorisierte Individualverkehr. Und wenn ich bedenke, wie viel Bücher, Trips zu Bibliotheken und Sonstiges ich mir dank des Internets sparen konnte, frage ich mich, wie man auf die absolut beschissene Idee kommen kann, das fucking Internet mit Fortbewegungsmitteln zu vergleichen. Vielleicht versuch ichs mal umgekehrt, was, außer dem licht, ist schneller bei der Informationverteilung, als das Internet?! Wenn ich mich als Information betrachte, die von a nach b will, gibt es nichts beschisseneres, als das Auto zu nehmen.. ( also ja doch, akutell noch laufen und der öpnv, aber ihr versteht was ich meine..) Rant over.
Subreddit
Post Details
- Posted
- 5 years ago
- Reddit URL
- View post on reddit.com
- External URL
- reddit.com/r/de/comments...