This post has been de-listed
It is no longer included in search results and normal feeds (front page, hot posts, subreddit posts, etc). It remains visible only via the author's post history.
Hallo zusammen,
ich habe nun nach meinem Studium meinen ersten Job bekommen und werde ab dem nächsten Jahr ca. 35KM für eine Strecke (also pro Tag ca. 70KM, Landstraße) pendeln müssen. Eine richtige Anbindung mit Öffis ist nicht vorhanden, weswegen ich mich gezwungen sehe, ein Auto zu kaufen bzw. zu leasen. Grundsätzlich werde ich ein Recht auf 2 Tage Homeoffice pro Woche haben, d.h. ich müsste ca. 210KM pro Woche nur zur Arbeit und zurück fahren.
Nun ist die Frage, ob das kaufen und finanzieren oder leasen zu Beginn mehr Sinn macht. Einen Neu- bzw. Jahreswagen kann ich mir aktuell noch nicht leisten, da es mein erster Job nach dem Studium ist. Vielleicht war jemand in einer ähnlichen Situation und kann über seine Erfahrungen berichten.
Dazu würde ich mich über Empfehlungen bzgl. Automarke und Modell ebenfalls freuen! Bevor die Frage kommt: Preislich würde ich mich beim Leasing gerne bei 200-250€/Monat befinden. Bei der Anschaffung kann ich das überhaupt nicht abschätzen, daher würde ich hier gerne erstmal hören, was Ihr zu sagen habt.
Vielen Dank im Voraus!
Subreddit
Post Details
- Posted
- 1 year ago
- Reddit URL
- View post on reddit.com
- External URL
- reddit.com/r/automobil/c...