This post has been de-listed
It is no longer included in search results and normal feeds (front page, hot posts, subreddit posts, etc). It remains visible only via the author's post history.
Vor Kurzem hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei dieser Firma. Nach dem ersten Interview war alles gut und wir haben beschlossen, zum nächsten technischen Interview weiterzuziehen. Das war auch toll.
Nach einigen Tagen bekomme ich eine E-mail. Die Personalleiterin sagt, dass ich die Stelle bekomme und wenn ich mich noch für diesen Job interessiere, muss ich einfach "ja" antworten, damit wir zum nächsten Schritt weitergehen können. Das ist mir früher niemals passiert aber ich habe gehört, dass manchmal Firman einem die Stelle mündlich geben, aber dann ignorieren/ghosten sie Bewerber aus irgendeinem Grund. Deswegen sagen Leute, es sei denn hat man das Angebot im Papier, hat man den Job nicht. Ich hatte ein gutes Gefühl bei den Leuten, die mich interviewt haben. Also dachte ich, sie würden mich nicht ignorieren. Und hier beginnt die ärgerliche Reise.
Übrigens, während der Interviews sind wir auf einen Gehaltsrahmen einverstanden, aber sich keine konkrete Zahl entschieden. Sie wollten noch eins Anruf organisiren, damit wir über diese Dinge sprechen können.
Ich schreibe "Ja" zu Ihrer Email am Freitag. Ich bekomme keine Bestätigung ob sie meine Email erhalten haben oder nicht. Kein Update. Dann, nächsten Montag frage ich: "Hey, haben Sie meine Email bekommen?". Sie sagen "ja", und sagen, sie bereiten einen Vortrag für mich. In den Folgenden Tagen höre ich nichts von ihnen. Dann am Donnerstag schicken sie mir eine andere Email, wo sie sagen, alles sei gut. Es dauert einfach länger den Vortrag zu bereiten. Der Moment, in dem es bereit ist, werden sie mir Bescheid geben. Ich sage, okay, ich schätze, dass sie mir Bescheid geben. Und kommt diese Woche an.
Montag bekomme ich keine Email. Ein/e Personalvermittler(in) soll ihre Kandidaten Bescheid geben. Das ist wörtlich sein/ihr Job. Als ein Facharbeiter muss ich nicht mein Verantwortung sein, jemanden vorzufelgen, nur um Updates zum Prozess zu erhalten. Weil ich es gelesen habe, was ich oben erwähnt habe, war ich mit meiner Jobsuchung einfach weitergegangen. Diese Woche bekomme ich Angeboten von 2 gesonderten Firman. Und ich würde gerne bis Ende dieses Monats mit dieser Jobsuche Schloß machen. Also, gestern habe ich zur Firma eine Email geshickt, die sagte, sie würden mich einstellen. Ich habe lieb und höflich gesagt, ich würde gerne wissen, was Ihre Gesamtvergütung für diese Stelle ist. Transparent sein, sagte ich, ich habe Angeboten von anderen Firmen bekommen und Ihr Angebot spillt eine große Rolle bei meinem definitiven Entscheidung. Habe keine Antwort erhalten lol.
Was wäre, wenn ich ihnen einfach glauben würde und aufhören würde, nach anderen Jobs zu suchen? Was wäre, wenn ich selbst oder jemand, den ich kenne, in einem schlechten gesundheitlichen Zustand wäre und meine finanzielle Unterstützung benötigte?
Es sollte nicht so einfach sein, mit den Lebensgrundlagen der Menschen zu spielen. Natürlich werde ich Bewertungen über dieses Unternehmen auf Glassdoor und ähnlichen Websites schreiben, aber das ändert nicht wirklich die Tatsache, dass das, was sie tun, unmoralisch ist.
Subreddit
Post Details
- Posted
- 1 year ago
- Reddit URL
- View post on reddit.com
- External URL
- reddit.com/r/WriteStreak...