This post has been de-listed
It is no longer included in search results and normal feeds (front page, hot posts, subreddit posts, etc). It remains visible only via the author's post history.
In der Dokumentation werden Frauen interviewt, die in der Bonner Republik dafßr kämpften, sich politisch beteiligen zu dßrfen. Dabei bekamen sie es mit Vorurteilen und sexueller Diskriminierung zu tun. Alle Interviewten sind mittlerweile aktiv in der Politik tätig. Unter anderem Ursula Männle (CSU), Christa Nickels (Die Grßnen), Ingrid Matthäus-Maier (FDP/SPD), Renate Schmidt (SPD) und Rita Sßssmuth (CDU) erzählen von dieser haarsträubenden Zeit, unterstßtzt von historischen Aufnahmen.
Ich habe das Buch gelesen und fand es sehr toll. Ich habe sehr viel Respekt vor den portraitierten Frauen bekommen. Seitdem will ich den Film sehen, aber kam nicht dazu und zum Glßck hat mir meine Mutter gerade geschrieben, dass er heute Abend läuft. Hoffentlich bleibt er dann eine Weile in der Mediathek. Ich weià noch nicht, ob ich mir das heute gebe oder am Wochenende, wenn ich das mehr "verarbeiten" kann.
Subreddit
Post Details
- Posted
- 1 year ago
- Reddit URL
- View post on reddit.com
- External URL
- reddit.com/r/Weibsvolk/c...