This post has been de-listed
It is no longer included in search results and normal feeds (front page, hot posts, subreddit posts, etc). It remains visible only via the author's post history.
Hallo zusammen,
Entschuldigt den langen Text.
Ich merke langsam, dass ich das Leben so wie es ist, wirklich zu hassen beginne. Geld, Menschen und zunehmend auch mich selbst. Es fühlt sich an, als ob ich nichts an dieser Situation ändern könnte. Natürlich kann ich in gewisser Weise mein eigenes Leben ändern und das tue ich auch oft genug. Aber ich möchte nicht nur mein eigenes Leben ändern, sondern auch das wirtschaftliche System. Mein Wunsch ist es, dass so viele Menschen wie möglich glücklich sind.
Denkt ihr nicht manchmal darüber nach, wie man politisch oder regierungstechnisch etwas verändern könnte? Ich frage mich oft, wie man beispielsweise Geld ersetzen und die Welt gerechter gestalten könnte. Ich würde gerne in Deutschland anfangen und hoffen, dass es so gut läuft, dass der Rest der Welt auch so leben möchte. Aber ich bin mir bewusst, dass ich als Einzelner, der nur eine begrenzte Lebenszeit hat, das wohl nie schaffen werde. Das macht mich manchmal fertig.
Ich denke oft darüber nach, wie es möglich sein könnte. Könnte man anstelle von Geld mit Zeit bezahlen? Könnte man feste Zeiten für Nahrung, Bildung, medizinische Versorgung, Infrastruktur und Wissenschaft festlegen, die jeder in der Gesellschaft erbringen muss? Diese Bereiche könnten dann gemeinschaftlich vom Staat verwaltet werden. Eigentlich wäre das doch heutzutage mit dem Stand der Technik möglich, oder? Ach, keine Ahnung...
Eigentlich wollte ich nur einen Rat, wie ich nicht jeden Tag versuchen muss, die Welt zu retten.
Geht es auch anderen so?
Subreddit
Post Details
- Posted
- 1 year ago
- Reddit URL
- View post on reddit.com
- External URL
- reddit.com/r/Ratschlag/c...