This post has been de-listed
It is no longer included in search results and normal feeds (front page, hot posts, subreddit posts, etc). It remains visible only via the author's post history.
Mein Vater verstarb vollkommen überraschend im April und als wäre das nicht schlimm genug, muss ich mich jetzt mit diesen ganzen Formalitäten kümmern, die so was mit sich ziehen. Also alle möglichen Versicherungen und Verträge kündigen. Mein Vater war nie wohlhabend und sein einziger Luxus…wo er dem tristen Alltag entfliehen konnte, war ein alter Wohnwagen auf einem Campingplatz. Genau dieser sorgt gerade für viel Ärger. Natürlich hab ich den Besitzer kurz nachdem Tot angerufen und informiert und mich erkundigt wie es weitergeht bzw ob ich den in der Familie verschenken oder verkaufen kann. Leider ist dies von Seiten des Csmpingplatz nicht möglich, weil die selbst aufgrund irgendwelcher behördlichen Auflagen derzeit keine neue Pachtverträge abschließen darf. Da im Mai die neue Pacht für März bis Oktober fällig war, bot er mir an, die Jahrespacht einfach zu zahlen, damit ich in Ruhe entscheiden könnte, was mit dem Wohnwagen geschehen soll-oder aber den Wohnwagen schnellst möglich vom Platz zu holen.
Ich hab schlicht weg gerade nicht die 800€ die für die Pacht fällig sind, also hab ich einen Bekannten gefragt ob er den Wohnwagen nicht geschenkt haben will, wenn er ihn dort wegholt und den ehem Standplatz wieder aufbereitet. Er war damit einverstanden und somit war ich eine Sorge los - dachte ich.
Als ich meinen Bekannten den Wohnwagen zeigte trafen wir auch auf den Besitzer des Csmpingplatz der recht aufgebracht fragte was das denn solle. Ich sagte das ich meinen Bekannten beauftragt habe den Wohnwagen vom Platz zu holen und den Stellplatz wieder herzurichten. Der Besitzer war sichtlich nicht erfreut darüber. Plötzlich wäre das nicht einfach so möglich, schließlich könnte ich ja nicht den Wohnwagen einfach so vom Platz entfernen lassen und schon gar nicht vor all den Feiertagen in den letzten Wochen. Der Platz wäre gut ausgebucht und die anderen Camper sollen nicht gestört werden und überhaupt er will ja keinen kahlen Platz.
Dazu kommt das er plötzlich auch noch Pacht für Januar bis März haben will und am liebsten auch noch so lange bis er den ehem Stellplatz wieder verpachten kann. Ich erinnere daran, dass er aufgrund von Auflagen derzeit ja nicht verpachten kann und das mein Vater all die Jahre nur Pacht von März bis Oktober bezahlt hat, auch wenn der Wohnwagen das ganze Jahr stand.
So nun wollte mein Bekannter den Wohnwagen abbauen, doch das wird ihm vom Besitzer untersagt! Erst müsste mit uns alles geklärt sein.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
Subreddit
Post Details
- Posted
- 7 months ago
- Reddit URL
- View post on reddit.com
- External URL
- reddit.com/r/Legaladvice...