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Der Sachverhalt ist wie folgt: Ich habe ein gebrauchtes Teil auf eBay gekauft und den Verkäufer vor dem Kauf nach dessen Funktionsfähigkeit gefragt. Laut seiner Aussage funktionierte das Teil einwandfrei. Nach dem Einbau stellte sich jedoch heraus, dass es defekt war, was Werkstattkosten mit sich führte. Ich erhielt einen Diagnosebericht von der Werkstatt.
Nun möchte der Verkäufer das defekte Teil zurück haben, aber ich habe weder Zeit noch Geld und Lust, um für seine Fehler aufzukommen. Ich habe ihm mitgeteilt, dass er das Teil selbst ausbauen kann und das ding vor Ort testen darf. Ich habe den eBay-Käuferschutz eingeschaltet, der mir jedoch nur anbietet, höchstens 50€ zu erstatten oder einen Rücksendeschein zuzuschicken. Das Teil hat mich 200€ gekostet, zuzüglich der Kosten für die Werkstatt. Ich fühle mich betrogen von Ebay und der Händler. Die nutzen meine Position komplett aus.
In rechtlicher Hinsicht stellt sich die Frage nach der Haftung in diesem Fall. Wie kann ich am besten Vorgehen? Wie sieht das gesetzlich aus?
Edit: Der verkäufer ist gewerblich einen Händler für Autoteile. Es gibt eine Gewährleistung!
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