This post has been de-listed
It is no longer included in search results and normal feeds (front page, hot posts, subreddit posts, etc). It remains visible only via the author's post history.
Hallo Leute,
ich wollte neulich mit meinen Kindern zu einem Konzert, der "Weihnachtsmann" war großzügig und hat teure Plätze nah an der Bühne ermöglicht. Nun sind wir beim Konzert - aber das Code-Check-Gerät lässt uns nicht rein. Schock, Ärger. An der Abendkasse löst sich das Rätsel: Tickets sind schon gültig, aber die Plätze wurden offenbar mehrfach verkauft und die anderen Käufer waren schon im Saal.
Die Abendkasse gab uns dann andere Tickets, aber die Plätze waren viel schlechter. Sehr ärgerlich, Tickets waren teuer, am Rand sitzen können hätten wir auch für deutlich weniger Geld. Das zuviel gezahlte Geld hätte ich eigentlich gerne wieder.
Ich frage mich nun, welche Möglichkeiten ich habe bzw. wie ich am geschicktesten vorgehe? Zivilrechtlich scheint mir die Sache im Prinzip klar: Der Verkäufer hat eine Leistung versprochen, die er nicht erfüllen konnte bzw. nur mangelhaft.
Hat jemand Erfahrungen oder sonstige sachdienliche Tips?
Subreddit
Post Details
- Posted
- 1 year ago
- Reddit URL
- View post on reddit.com
- External URL
- reddit.com/r/Legaladvice...