This post has been de-listed
It is no longer included in search results and normal feeds (front page, hot posts, subreddit posts, etc). It remains visible only via the author's post history.
Hallo Schwarmintelligenz,
wie der Titel suggeriert möchte ich zurück in die GKV. Ich habe mich dummerweise über Bekanntschaften von 'nem Makler überreden lassen in die PKV zu wechseln - eine meiner schlimmsten Entscheidungen. Ohne auf die genauen Details einzugehen kostet mich das und meine Familie einfach nur Geld ohne Ende.
Der Wechsel ist zwar erst kürzlich erfolgt, aber zurück kann ich dennoch nicht.
Nun ist es so, dass ich unter 55 und einfach nur zurück will. Ich habe hierzu verschiedene Foren durchsucht, mit einer VZ gesprochen, werde mich jetzt auch noch einmal rechtlich beraten lassen.
Was mich an der ganzen Sache verwirrt, ist die Sache mit der JAEG.
Laut diverser Angaben könnte ich einfach einen Monat (oder besser 2?) Elternzeit nehmen, sogar max 30h arbeiten, würde damit sv-pflichtig werden, und wäre dann eben wieder in der GKV.
Nun meinte eine GKV aber auch, dass das rückabgewickelt werden würde, sobald die mitkriegen, dass ich die JAEG überschreiten werde.
Insgesamt bin ich einfach nur verwirrt. Bis dato widersprechen sich viele Informationen. Aus finanziellen Gründen kann ich gerade auch nicht einfach mal so weit reduzieren, dass ich unter die JAEG komme.
Daher bitte um Aufklärung. Gerne auch Empfehlungen hinsichtlich eines Anwalts.
Danke.
Subreddit
Post Details
- Posted
- 10 months ago
- Reddit URL
- View post on reddit.com
- External URL
- reddit.com/r/Finanzen/co...