This post has been de-listed
It is no longer included in search results and normal feeds (front page, hot posts, subreddit posts, etc). It remains visible only via the author's post history.
Hallo Mit-Eltern,
unser Kind ist in der 2. Klasse und macht sich dort insgesamt ziemlich gut. Es ist aber spürbar, dass Mathe die schwache Seite ist, das merkt es auch selbst. Wir haben das Bedürfnis, hier Unterstützung anzubieten, ohne ein großes Problem draus zu machen. Das klappt eigentlich ganz gut, Lernen macht ihm Spaß.
Bislang haben wir gelegentlich mit der Anton-App gearbeitet, die wir alle auch im Großen und Ganzen toll finden. Aber zur Vertiefung und Wiederholung des Rechnens eignet sie sich nicht so gut: Einzelne Aufgaben-Blöcke sind halt so 10 Aufgaben lang, wenn die geschafft sind, kommen auch schon wieder andere Aufgaben. Es wäre schön, hier mehr Aufgaben machen zu können. Natürlich kann man die Aufgaben auch wiederholen, aber die Motivation sinkt hier doch eher. Darum genügt es uns nicht, nur auf Anton zu setzen.
Ich überlege nun, wie wir hier am besten und auch längerfristig unterstützen können. Ich weiß, dass es da draußen einen Haufen Material gibt: Rechen-Lern-Apps, Mathe-Aufgaben-Blöcke und -Hefte, Selbstlern-Systeme wie LÜK. Und natürlich Nachhilfe, aber das brauchen wir noch nicht (und hoffen wir natürlich auch künftig zu meiden).
Darum wollte ich Euch mal fragen: Was für Mittel habt Ihr so genutzt, was hat bei Euch gut geklappt?
Post Details
- Posted
- 1 year ago
- Reddit URL
- View post on reddit.com
- External URL
- reddit.com/r/Eltern/comm...