This post has been de-listed (Author was flagged for spam)
It is no longer included in search results and normal feeds (front page, hot posts, subreddit posts, etc). It remains visible only via the author's post history.
Hallo!
Bin neu hier - entschuldigt meine dumme Fragen.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken:
- berufshalber nach München zu ziehen (Vorort mit guter S-Bahn-Anbindung ist okay)
- für meinen anstehenden Autokauf ein E-Auto zu wählen (hauptsächlich als Lifestyle-Entscheidung - weniger, um Kosten zu sparen)
Nun habe ich aber auf immobilienscout24.de nach Mietwohnungen mit Parkplatz gesucht und dabei unter 40 Wohnungen keine einzige mit E-Auto-Lademöglichkeit in der Parkmöglichkeit (meist Tiefgarage) gefunden.
Das hat mich überrascht. Ich dachte, dass gerade in der Reichenstadt München sowieso viele Leute E-Auto fahren und die Infrastruktur entsprechend entwickelt ist. Scheint aber nicht so zu sein.
Was meint Ihr:
- Warum ist das so (habe ich in meiner Suche einen Fehler gemacht?)? Steht Besserung unmittelbar bevor?
- Ein wie großes Problem ist das in der Praxis? Gibt es eine einfache Lösung?
- Wie möglich und wie teuer wird es etwa sein, auf eigene Kosten in der Tiefgarage eines größeren Appartmenthauses neu eine Lademöglichkeit einzurichten?
Bei der Arbeit kann ich nicht laden.
Zuliebe der Batterie will ich ungern immer am öffentlichen Schnelllader laden. Mein Plan B wäre, doch noch ein Auto mit Hybridantrieb zu kaufen (kein plug-in hybrid), z.B. Honda Jazz oder Honda Civic.
Was meint Ihr? Ich bin gespannt auf Eure Antworten - vielen Dank!
Subreddit
Post Details
- Posted
- 2 years ago
- Reddit URL
- View post on reddit.com
- External URL
- reddit.com/r/Elektroauto...