This post has been de-listed
It is no longer included in search results and normal feeds (front page, hot posts, subreddit posts, etc). It remains visible only via the author's post history.
Ein guter Freund und ich haben seit ein paar Wochen eine Diskussion am laufen. Er nimmt immer die komplette woke Position ein. ich bin eher konservativ eingestellt. Dabei bin ich der Schwule von uns beiden. Mittlerweile scheint er aber besser wissen zu wollen, was für mich als Schwulen angebracht ist. Die Diskussion ist neulich eskaliert, als er mich Faschisten genannt hat, nur weil ich eine ein bisschen provokative Frage gestellt habe. ich befürchte, unsere Freundschaft könnte zerbrechen. Was mich wirklich wundert, denn in der Vergangenheit war er durchaus immer kompromissbereit. Wir haben immer irgendeine Art von Konsens gefunden.
Zerbricht unsere Gesellschaft an solchen Themen? Und vor allen Dingen, bin ich nun das Arschloch?
Der Dialog wie folgt: (1:1 wiedergegeben, zur besseren Differenzierung habe ich seine Chat Nachrichten mit einem Apfel markiert, meine mit einer Birne.
🍏 Die linken journalisten vom ärzteblatt
🍏 https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ 144866/AfD-will- Schwangerschaftsabbrueche-weitgehend-einschraenken
🍐 Findest du Schwangerschaftsabbrüche so toll?
🍏 Fuck off faschist
🍐 Dein ernst?
🍐 Du schickst mir was und wenn ich was dazu frag, beleidigst du mich?
🍐 Schick mir bitte nichts mehr
🍏 Das war keine Beleidigung, sondern ein an Tatsachen anknüpfendes Werturteil
🍐 Welche Tatsachen denn?
🍐 Wenn jeder, der eine abweichende Meinung hat, negativ stigmatisiert wird, weißt du wie man das nennt? Oder wo das gemacht wird?
🍐im Faschismus.
🍐 Das ist das perverse: in Wahrheit ist nix von dem ganzen scheiß liberal. Es wird nicht ernsthaft diskutiert. Es existiert kein Pluralismus.
🍐 Von dir hätte ich mehr erwartet, F.
🍐 Aber ich will im Gegensatz zu dir die Diskussion nicht abschneiden. Daher frage ich total neutral: welche Tatsachen meinst du?
🍏 Mit faschisten rede ich nicht
🍐 lol dein ernst?
🍐 Dann wünsche ich viel Spaß in deiner bubble wo alle gleich denken
🍐 Vielleicht bei Gelegenheit mal beim Psychiater anklopfen ;)
🍐 PS falls es dir nicht klar sein sollte: ich bin kein Faschist. Ich habe keine Ahnung was für ein komischer Geist dich gerade lenkt
🍏 Schreib mir wieder wenn dus einsiehst
🍐 Ok Und wenn nicht?
🍏 Ciao
Ende des Dialogs
Wichtig: es geht mir nicht um die Frage, wer hat recht und auf keinen Fall will ich eine politische Diskussion entfachen. Sollte das in irgendeiner Form passieren und irgendjemand das instrumentalisieren wollen, werde ich den Post gerne löschen. Es geht rein abstrakt um die Frage bin ich das Arschloch, weil ich auf meiner Position beharre. Danke
Subreddit
Post Details
- Posted
- 1 year ago
- Reddit URL
- View post on reddit.com
- External URL
- reddit.com/r/BinIchDasAr...