This post has been de-listed
It is no longer included in search results and normal feeds (front page, hot posts, subreddit posts, etc). It remains visible only via the author's post history.
Meine Mutter hat dies über meine jüngste Schwester auf FB gepostet. Sie hat zum Ziel, dass der Text ein Einblick in die Welt der Gehörlosen verschafft und die Leute wachrütteln würde (ihre Worte), also fand ich dass hier ein guter Ort dafür wäre! (Verzeiht ihr die Fehler im Text, sie ist Französin :))
Eine kurze Geschichte über den Alltag der Gehörlosen :
Meine Tochter hat seit vorgestern Corona. Gestern habe ich einen sms erhalten, wir müssen (schon wieder 🙄) nach Engerwitzdorf (62 km hin und her) fahren. Um nach Engerwitzdorf zu gelangen muss ich durch Linz fahren 🥴 (verrückt ja…)
Ich kann nicht telefonieren, bin ja Stocktaub. Ich habe also einen Email UND einen sms an die Behörde geschrieben, einen Termin in Eferding oder in Linz gebeten, denn wir müssen ja Sprit sparen, auch die Umwelt zuliebe 😏 (die kleine hat auch 39 Fieber)
Keine Antwort bis heute 😤🤬
Gut… ich rufe an und spreche langsam und deutlich die Daten meiner Tochter, habe kaum verstanden was der Mann sagte. Egal, habe weiter gesprochen und mich beschwert dass das Ganze für uns Gehörlosen immer so extrem mühsam ist, und sie sollen bitte antworten. Gesagt, getan… sofort nachdem ich aufgelegt habe, tadaaa! sms gekriegt, und Termin in Eferding erhalten 😅 (somit spare ich die Hälfte an Zeit und Sprit)
Ich finde schlimm, dass wir Gehörlosen, trotz „Top“ Technologien, noch immer kämpfen müssen… dass von viele keine Rücksicht genommen wird.
(Darf gerne geteilt und weitergeleitet werden)
Subreddit
Post Details
- Posted
- 2 years ago
- Reddit URL
- View post on reddit.com
- External URL
- reddit.com/r/Austria/com...