New filters on the Home Feed, take a look!
view details

This post has been de-listed

It is no longer included in search results and normal feeds (front page, hot posts, subreddit posts, etc). It remains visible only via the author's post history.

60
Wie wir wirtschaften sollten
Post Body

Also, ich hab in letzter Zeit ausgiebig die Politik verfolgt und auch die Wirtschaft in Österreich, und nachdem ich mir mehrere Interviews mit ranghohen ÖVP Mitgliedern anhörte konnte ich mir nun eine unabhängige Meinung bilden und kam zum Schluss, dass die Lösung für die ausufernde Inflation in Österreich auf der Hand liegt:

Die Löhne müssen gesenkt werden.

Und zwar drastisch. Ich rede von mindestens -30% bei den nächsten Lohnverhandlungen. Urlaubs- und Weihnachtsgeld müssen wir auch komplett streichen. Wie ihr schon denkt geht es hierbei unter anderem um die Lohn Preis Spirale, die die hohe Inflation verursacht, und nicht etwa "Gier", wie sie von ungebildeten Populisten immer genannt wird. Aber leider haben bestimmte Sozialpartner bisher alles blockiert, daher müssen wir zusätzliche Maßnahmen ergreifen, um den Verlust aufzuholen und das überschüssige Geld von der gstopften und so unnormal gierigen Mittel- und Unterschicht wieder abzuscheffeln:

1) Lohnsteuer um 30% zusätzlich erhöhen 2) Der Lebensmittelhandel muss die Preise für alles um mindestens 140% erhöhen 3) Spritpreise rauf auf mindestens 4€/L. Die Leut zahlen das so oder so, und die Grünen nerven dann auch weniger. 4) Mieten sofort verdoppeln, hier lässt sich überschüssiges Vermögen am einfachsten abscheffeln 5) Strom- und Gaspreis verdreifachen und die Preisbremse muss weg, auch hier um Geld zu entnehmen und zum Umweltschutz zu animieren. 6) MwSt auf 40% rauf- damit wirklich jeder Beiträgt zum Inflationskampf, auch der 3 Jährige der sich den Lollipop kaufen will 7) Sozialleistungen komplett streichen - Arbeitsfaule kosten den Staat unnötig Milliarden. So kann man den Fachlkäftemangel nebenbei bekämpfen 8) Unternehmenshilfen ab Millionenhöhe im vereinfachten Eilverfahren an Großunternehmen verteilen. 9) Sämtliche privaten Kreditnehmer von Immokrediten unter 1. Mio zur sofortigen Kompletten Kredittilgung zwingen, ansonsten Zwangspfändung an Immobilien Investoren.

Natürlich sollen diese Maßnahmen nicht diejenigen Treffen die tatsächlich Leistung erbringen, daher sollen automatisch alle mit einem Vermögen über 1. Million Euro von allen Maßnahmen (bis auf die Unternehmenshilfen) befreit werden.

Was denkt ihr über diese Maßnahmen? Findet ihr sie zu sanft? Ich weiß, ich hab mich zurückgehalten. Was könnte man noch machen? Ich bin mir sicher, damit können wir die Inflation besiegen und echten sozialen Wohlstand in Österreich erreichen <3

Comments

Am besten reichensteuer durch armensteuer ersetzen.

Warum sollten wir die armen reichen besteuern wenn die meißten leute arm sind? Da macht es nur sinn der größten bevölkerungsschicht am meißten steuerlast zuzuschreiben

Author
Account Strength
100%
Account Age
5 years
Verified Email
Yes
Verified Flair
No
Total Karma
60,552
Link Karma
29,199
Comment Karma
30,430
Profile updated: 4 days ago
Burgenländer

Subreddit

Post Details

We try to extract some basic information from the post title. This is not always successful or accurate, please use your best judgement and compare these values to the post title and body for confirmation.
Posted
1 year ago