This post has been de-listed
It is no longer included in search results and normal feeds (front page, hot posts, subreddit posts, etc). It remains visible only via the author's post history.
Die Schweiz hat erst vor wenigen Jahren die internen wiederexportregeln verschäft nachdem es ein paar komische Verkäufe an Saudi Arabien gab. Nach den damaligen Regeln als die Gepardmunition an Deutschland verkauft wurde hätte man auch die Weitergabe an die Ukraine genehmigt.
Teilweise widersprechen sich die Schweizer Regeln sogar. Die Schweiz will ausgemusterte Waffensysteme per Gesetz eigentlich an den Hersteller zurückverkaufen um damit noch etwas Geld zu verdienen, explizit ohne Vorgaben zum Endverbleib. Die Schweiz hat letztes Jahr 60 Flugabwehrsysteme hunderte/tausende Flugabwehrraketen vernichtet, weil man in Sorge war, dass der Hersteller sie an die Ukraine weiterverkaufen könnte.
Subreddit
Post Details
- Posted
- 3 weeks ago
- Reddit URL
- View post on reddit.com
- External URL
- srf.ch/news/schweiz/arti...
Die Schweiz hat damit aber auch die Regeln für bereits verkaufte Rüstungsgüter geändert. Als Deutschland die Gepardmunition gekauft hat waren die Regeln noch andere.